Seit Freitag, den 3. Dezember 2021 gilt in Baden-Württemberg für Kultur- und Freizeiteinrichtungen die 2G+ Regelung. Das bedeutet, dass z.B. Museen nur für vollständig Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem negativem Schnelltest (nicht älter als 24h) oder PCR-Test (nicht älter als 48h) besucht werden dürfen.

Aufgrund der dadurch anfallenden zusätzlichen bürokratischen Hürden, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden das Klostermuseum bis auf Weiteres wieder zu schließen.

Wir möchten uns in diesem Zuge ganz herzlich bei allen Besuchern, Interessenten und Unterstützern bedanken, die uns durch dieses turbulente Jahr begleitet haben! Sobald eine Besserung der Lage in Sicht ist, informieren wir Sie unverzüglich hier.

Für Fragen und Anregungen sind wir gerne weiterhin per Email unter info@historischer-verein-schuttern.de oder telefonisch unter 07821-5038664 erreichbar.

Wir wünschen Ihnen eine zauberhafte Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr 2022!

Herzlichst, der Historische Verein Schuttern 603 e.V.